1984 organisierte VIAJES CIFA erstmalig Reisen von französischen Schülergruppen nach Spanien. Diese kamen in Reisebussen und wurden hauptsächlich in Gastfamilien untergebracht. Seit 1992 begannen wir auch mit Reisegruppen aus anderen Ländern zusammenzuarbeiten. Spanien kam mit dem Eintritt in die Europäische Union, den Olympischen Spielen in Barcelona und der Weltausstellung 1992 in Sevilla auf die Titelblätter in ganz Europa und verdeutlichte damit, dass es nicht nur eines der beliebtesten Reiseziele ist, sondern auch ein Land von großem kulturellen und künstlerischen Interesse. VIAJES CIFA arbeitet seit seiner Gründung kontinuierlich und effizient, um den Ansprüchen und Wünschen der Kunden mit einem qualitativ hochwertigen Service gerecht werden zu können. Damit wurde VIAJES CIFA auch in anderen Ländern bekannt.
Durch die Arbeit mit Gruppen aus Deutschland, Belgien und Großbritannien änderte sich unser Angebot grundlegend. Da die Distanz größer geworden ist, reisen die Gruppen nun nicht mehr mit dem Omnibus an, sondern mit dem Flugzeug. Auch das Angebot der Zielregionen veränderte sich, da nun die Anbindung an einen Flughafen relevant wurde. Gleichzeitig haben wir unser Programm den verschiedenen Interessen der unterschiedlichen Gruppen sowie dem Sprachniveau im Spanischen, der Gruppengröße und anderen Komponenten angepasst: denn jede Gruppe ist individuell und verschieden!
Ende der 1990er Jahre, als das Internet mehr und mehr Einfluss gewann, begannen auch wir eine erste Homepage zu gestalten und diese in verschiedene Sprachen zu übersetzen, um die Möglichkeit zu haben auch im Ausland bekannter zu werden. Die ersten Billig-Airlines auf dem Markt erleichterten Gruppen aus Italien, der Schweiz, Österreich und Holland unser Angebot zu nutzen. In diesen Jahren wurde auch die Bedeutung der Spanischen Sprache in der Welt offensichtlich. Deshalb nahmen wir viele Schülergruppen aus Europa auf, die am Gymnasium Spanisch lernten, und erweiterten unser Programm um Sprachkurse am Vormittag.
Der Fortschritt der Technologie und der Kommunikationstechnik brachte für unsere Firma eine Menge Vorteile: damit konnten wir auch Schüler_innen in Südostasien und im Mittleren Osten erreichen, die ein großes Interesse an unserer Kultur und Sprache zeigten.
Unsere tägliche Motivation ist es, über uns hinauszuwachsen und unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen und direkten Service (ohne Drittunternehmer) anzubieten. Das garantieren wir Ihnen dank unserer 37-jährigen Erfahrung.